Das zieht sich aber. 70 von 100

Nach gefuehlten 1000 Jahren komme ich auch mal wieder hierzu. Es ist nicht so, dass mit immer die Zeit fehlt Dinge zu suchen und einzustellen. Oft zwar, aber nicht immer. Es ist eher so, dass der Thrill des 30-Tage Spieles weg ist. Ich muss nach diesen 100 Dingen mal gucken, wie ich wieder etwas Bewegung reinbringe.

Zunaechst mal muss ich beichten, dass es zwei Einkaeufe gab, die ich vorziehen musste: einmal brauchte das Tochterkind neue Sandalen. Das liess sich auch nicht hinauszoegern, da die vom letzten Jahr einfach zu klein waren. Und dann habe ich mir noch neue Schuhe gekauft und zwar fuer die Hochzeiten, fuer die ich auch das Kleid naehen lasse. Fuer das Kleid haben wir uebrugens jetzt die Stoffe festgelegt. So wird es aussehen:

IMG_20160510_144900

Ich bin schon ganz gespannt. Zur Erinnerung: Hier ist die Vorlage.

 

Damit sind also schon drei von fuenf Jokern verspielt: Am Ende dieser 100 Dinge wollte ich ja 5 neue Dinge kaufen, davon habe ich nun schon neue Laufschuhe, neue feine Schuhe und Tochtersandalen gekauft. Dazu werden noch die Schminksachen (die als 1 gelten) und halterlose Struempfe (ebenfalls fuer die Hochzeiten) kommen. Und damit ist keine Frieheit mehr da. Mmh, vielleicht sollte ich diesen Blog in „Konsumkontrolle“ statt Konsumblockade umbennen. So wirklich blockiert ist hier ja nix mehr…

Hier kommen nun erst mal die heutigen Dinge:

Es sind irgendwie 6 Dinge, aber ich zaehle trotzdem nur 5 in meine Liste, weil so lange Pause war. Also:

  1. Kleid. Eigentlich schoen. Macht mich aber fett. Wird -> eingestellt.
  2. 3 Messer (keine Ahnung wo die herkommen, ich hatte eigentlich alle Messer, die nicht zu unserem Standardset gehoeren aussortiert) und ein vertrockneter Baum in einem Gurkenglas (von Tochter gepflanzt). Messer kommen zur Diakonie, Baum auf den Kopost bzw. Gals in den Container.
  3. Osterdeko-> Kompost.
  4. Stuhl, doof. Nervt. Sperrmuell.
  5. Sitzauflagen->Muell
  6. Schuhe. Die Ballerinas druecken furchtbar und die Sandalen sind Tochter zu klein. Kinderschuhe kommen zur Kleiderstiftung, Ballerinas will vielleicht noch irgendwer kaufen, werden eingestellt.

Hinterlasse einen Kommentar