Was mir auffaellt:

Ich habe total viel Kleidung, die ich gerne mag, die aber nicht zu mir passt. Ich mag kraeftige Farben. Mir stehen aber keine kraeftigen Farben. Ich kaufe einen schoenen Pulli und ziehe ihn auch an, sehe aber nicht gut drin aus, weil ich blass werde. Das fuehrt dann dazu, dass ich das Gefuehl habe, keine schoenen Pullis zu haben.

Ich habe gelernt, dass ich ein „soft oder cool summer“ bin, ob es soft oder cool ist, weiss ich nicht genau. Das macht auch Sinn. Diese Farben stehen mir gut. Im Rahmen meiner Spring Capsule Wardrobe Forschungen muss ich also zusehen, dass ich die Farbpallette in meinem Kleiderschrank entsprechend anpasse. Was mir dabei nicht gefaellt ist, dass das ganze dann nachher sehr dezent wirken kann. Dann sieht man zwar gut aus, faellt aber nicht auf. Muss zusehen, dass ich eine Grundfarbe waehle, die „staerker“ ist. Dunkelblau zB.

Dunkelblau und creme/creme-rose oder grau als Grundfarben. Dann ein Gruenblauton, ein blushton und einer mit erdtoenen drin als Akzente.

Hier sind ein paar Palletten, die gut zu mir passen:

Das koennen aber nur Akzente sein. Grundfarbe muss etwas gedecktes, wie dunkelblau oder aehnlich sein.

Ein Gedanke zu “Was mir auffaellt:

  1. Julia schreibt:

    Ich habe gestern bei der Volkshochschule einen Kurs besucht bei dem von jeder der 6 Teilnehmerinnen die passende Farbpalette (Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp) bestimmt wurde. Das war echt beeindruckend zu sehen wie bestimmte Farben ein Gesicht fahl, blass, langweilig oder auch streng wirken lassen konnten, wie Hautrötungen oder Falten bei manchen nicht passenden Farben stärker hervortraten. Und andererseits bei passenden Farben wie die Gesichter weich, strahlend, jünger, harmonischer wurden. Wahnsinn.

    Ich glaube es lohnt sich doppelt, sich damit auseinanderzusetzen, welche Farben einem stehen und welche man meiden sollte. Erstens kann man Fehlkäufe aus dem Schrank aussortieren und zukünftige Fehlkäufe vermeiden. Zweitens kann man mit den passenden Farben gekleidet schöner aussehen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s