Kleidertausch, Yei! 25 von 100

Irgendwann demnaechst ist Kleidertauschparty in Marina’s WG und ich bin nochmal durch den Schrank gegangen und habe geguckt, was ich loswerden kann. Die Sachen, die momentan in der Kleiderstiftungskiste liegen bleiben da auch drin. Ich nutze die Moeglichkeit nochmal strenger durch den Schrank zu gehen.

#1 Rock. Eeeeewig alt. Nie gertagen. Irgendwie passt der immer, irgendwie sieht der immer so aus, als ob ich den tragen wuerde. Nie trage ich den. Weg damit.

#2 Wie nennt man das? Unterhemd mit BH drin. Die Unterhose dazu habe ich viel getragen, dieses Hemd nie.

#3 Bunter Mantel. Den habe ich viel getragen. Der waere jetzt im Fruehling sogar wieder dran. Aber mir geht das Muster auf den Sack – obwohl mir die Farben gut stehen und es ein toller Mantel ist. Ich wuerde ihn noch tragen, wenn ich ihn behalten wuerde, aber nicht aus Liebe, sondern weil ich ihn eben habe. Bezueglich Maenteln habe ich unten noch was zu beichten und ich glaube dieser hier macht eine andere gluecklicher.

#4 Schwarzes Top. Sehr huebsches Teil, war teuer. Vielleicht 2 Mal getragen. Ueberlebt saemtliche Aussortierungen weil es so huebsch ist und passt. Aber tragen tu ich es nicht. Schwarz ist nicht meine Farbe. Und es steht auch keine Beerdigung an.

#5 Jacket. Wolle. Teuer. Nie getragen, weil der Schnitt nicht passt.

So, ja, wegen Maentel. Ich darf ja nicht. Ich darf ja erst nach den 100 Teilen. Und dann ist folgendes passiert: Ich habe ja diese zwei Maentel und die eine Jacke auf meiner Wunschliste. Und dann gucke ich mal so rum, wo es die gibt. Gibt es fast nirgendswo mehr! Und wo es die noch gibt, steht „nur noch 2 Teil auf Lager“. Ja, und dann habe ich es bestellt. Zwei Maentel und eine Jacke. Behalten will ich davon nur ein Teil. Maximal. Sind ja noch nicht da.

Es ist auch nicht so, dass ich einen Mantel brauchen wuerde. Ich habe noch den grauen, den gruenen und die blaue Jacke fuer den Uebergang. Davon muesste natuerlich etwas weg, wenn ich eines der bestellten Teile behalte. Aber das war wieder sehr typisch: ich will etwas und dann sehe ich, dass die Ressource knapp ist und dann kaufe ich das mal schnell.. bevor es weg ist. Ist es so, dass ich unbedingt genau diesen Mantel haben muss und nicht in ein paar Wochen einen anderen kaufen kann? Scheinbar schon. Irgendwie stimmt das auch: diese Farbe werde ich in ein paar Wochen nicht mehr bekommen. Aber gemogelt ist es trotzdem.

 

Hinterlasse einen Kommentar